About

Über SimpleHabits.de (und Roger Mathis)

 

“Du brauchst nicht perfekt zu sein. Versuche einfach, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.”

Diese Webseite hilft dir dabei, das zu erreichen.

Geistige und körperliche Gesundheit, Erfolg, Glück, Zufriedenheit hängen nicht von großartigen Zielen oder ausgeklügelten Plänen ab.

 

Vielmehr sind es die täglichen kleinen Gewohnheiten, welche uns weiterbringen.

Dazu gehören regelmäßige Bewegung, tiefer Schlaf, gesundes Essen, stressreduzierter Alltag, gute Beziehungen und mentale Übungen.

 

Es ist wie verhext.

Wir leben im Informations-Überfluss. Wir können heute praktisch auf jede erdenkliche Information zugreifen.

Und doch – oder wahrscheinlich deswegen – fühlen wir uns ohnmächtig, manchmal wie betäubt und blockiert. Es sind schlichtweg zu viele Informationen, die täglich auf uns hereinprasseln.

Tagesschau, Facebook, Twitter, Online Zeitungen, WhatsApp, E-Mails.

 

Es ist einfach nicht mehr zu bewältigen – außer…

Außer man beginnt, sich selber ganz BEWUSST, Grenzen zu setzen.

  • Dinge zu vereinfachen.
  • Sich zu fokussieren auf das Notwendigste.
  • Sich in kleinen Schritten zu transformieren.

Und weißt du was?

Genau das machen erfolgreiche Menschen!

Sie sind nicht intelligenter oder talentierter als du.

Sie haben auch nicht einfach mehr Glück im Leben als du.

Nein!

Erfolgreiche Menschen sind deshalb erfolgreich, weil sie bestimmte Routinen und Gewohnheiten haben – und diese konsequent verfolgen.

 

“Jeden Tag EIN BISSCHEN besser werden!”

Diese Webseite – SimpleHabits.de – soll dich dazu (hoffentlich) ermutigen.

 

Über mich selber

 

Ok, vielleicht interessiert es dich auch, wer hier schreibt.

Mein Name ist Roger Mathis, ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe in der Schweiz.

 

Hm, noch mehr?

Ich würde hier gerne eine Geschichte erzählen, wie ich vom Saulus zum Paulus wurde, oder vom Bettler zum Millionär.

Denn das macht sich einfach gut und all die Gurus haben offensichtlich so eine Geschichte.

Wie sie jeden Morgen um 4.30 Uhr aufstehen, 10 km joggen und dann spätestens um 7.00 Uhr am Arbeiten sind.

Oder wie sie entspannt am schneeweißen Strand einen Drink schlürfen, dabei (und nebenbei) einige Mails auf ihrem Laptop verschicken und so haufenweise Geld verdienen.

Aber ich kann das nicht erzählen!

Leider – seufz…

Allerdings – ich bin auch so zufrieden.

Weil ich gelernt habe, SELBER zu definieren, was Erfolg für mich bedeutet.

Weil ich gelernt habe, gewisse gute Gewohnheiten in meinem Leben zu integrieren, die automatisch zu mehr Glück und Zufriedenheit führen.

Deshalb mache ich diese Seite hier: Vielleicht kannst du von meinen Erfahrungen etwas profitieren.

 

Wenn ich dir  helfen kann, bewusster und zufriedener zu leben und dabei auch noch erfolgreicher zu werden – das wäre die größte Belohnung für mich.

 

Was bedeutet “SimpleHabits”?

 

Ganz einfach: “Einfache Gewohnheiten” 🙂

Gewohnheiten sind DER Schlüssel zum Erfolg!